· Einsätze

Zwei Verletzte bei Verkehrsunfall auf der Kreisstraße BGL2

FREILASSING – Am Samstagvormittag gegen 8.30 Uhr sind bei einem Verkehrsunfall an der Einmündung der Laufener Straße in die Kreisstraße BGL2 ein 63-jähriger Salzburger und ein 59-jähriger Freilassinger nach erster Einschätzung mittelschwer verletzt worden. Den bisherigen Ermittlungen der Freilassinger Polizei zufolge wollte der Salzburger mit seinem Mazda von der Laufener Straße in die Kreisstraße einbiegen, wobei er mit dem von links kommenden schwarzen Mercedes des Freilassingers zusammenstieß.

Die Leitstelle Traunstein schickte die Freiwillige Feuerwehr Freilassing, den Surheimer Rettungswagen und das Rote Kreuz mit dem Teisendorfer Rettungswagen, dem Freilassinger Notarzt und dem Traunsteiner Rettungshubschrauber „Christoph 14“ zur Unfallstelle, wobei der Heli vor Ort nicht mehr benötigt wurde. Notarzt und Sanitäter versorgten die beiden Männer und brachten sie dann ins Salzburger Landeskrankenhaus.

Die Polizei schätzt den Schaden an den total beschädigten und nicht mehr fahrbereiten Autos auf rund 60.000 Euro. 20 Feuerwehrleute halfen bei der Versorgung, sicherten die Unfallstelle ab, reinigten die Fahrbahn von ausgelaufenen Betriebsstoffen und regelten den Verkehr, wobei die Kreisstraße rund eine Stunde lang gesperrt war.