Symbolfotos_Herten_QF2.jpg Foto: A. Zelck / DRK-Service GmbH

www.brk-bgl.de/spende

Riedelstraße 18
83435 Bad Reichenhall

Jetzt mitmachen und förderndes Mitglied werden!

Sie können selbst nicht aktiv mithelfen? Schließen Sie eine Fördermitgliedschaft ab und helfen Sie uns beim Helfen! Ausbildung, Ausrüstung und der Unterhalt von Fahrzeugen und Gebäuden unserer Ehrenamtlichen sind fast ausschließlich über Einzelspenden und Mitgliedsbeiträge von treuen Fördermitgliedern finanziert. Einmalig spenden können Sie hier online.

Das Rote Kreuz ist mehr als nur der Rettungsdienst, mit dem es im Inland von den meisten Menschen zuerst assoziiert wird. Im Berchtesgadener Land bieten die Helfer mit ihrem komplexen Hilfeleistungssystem und vielen Sozialen Diensten ein Komplettangebot für ältere, behinderte, kranke, in Not geratene, akut erkrankte und verletzte Menschen, verpflichten sich in der Jugendarbeit und bilden die Bevölkerung in Erster Hilfe aus. Die breite Basis dafür bildet ein Team aus aktuell rund 1.300 aktiven Ehrenamtlichen und 600 haupt- und nebenamtlichen Mitarbeitern, inklusive der drei Seniorenheime in Bad Reichenhall, die von der Sozialservice-Gesellschaft des BRK (SSG) betrieben werden. Die Helfer engagieren sich in den vier ehrenamtlichen Gemeinschaften, den BRK-Bereitschaften, der BRK-Wasserwacht, der Bergwacht im BRK und dem Jugendrotkreuz (JRK), in den Sozialen Diensten, im Rettungsdienst und Krankentransport und in der Ausbildung.

Ihr Mitgliedsbeitrag bleibt in der Region und kommt direkt wieder der heimischen Bevölkerung zugute. Wir setzenihn dort ein, wo er am nötigsten gebraucht wird!

Bitte beachten Sie: Für Spenden bis 300 Euro gilt der Kontoauszug als Nachweis zur Vorlage beim Finanzamt - sie müssen keine separate Spenden-Quittung bei uns anfordern!
Bitte wählen Sie einen Spendenvorschlag aus oder spenden Sie Ihren Wunschbetrag (ab 36 Euro jährlich ist der weltweit kostenlose Rückholdienst in die Heimat-Klinik mit versichert):

Ich interessiere mich für eine Mitgliedschaft!

Ja, ich möchte BRK-Fördermitglied werden!

Mitgliedsbeitrag – Einzugsbetrag

Einzugshäufigkeit

Anmeldung als

Personendaten

Bitte geben Sie Ihre persönlichen Daten ein. Die mit einem Stern (*) markierten Felder sind Pflichtfelder.

Kontodaten

Ich ermächtige den BRK Kreisverband Berchtesgadener Land, Zahlungen von meinem Konto mittels Lastschrift einzuziehen. Hinweis: Ich kann innerhalb von acht Wochen, beginnend mit dem Belastungsdatum, die Erstattung des belasteten Betrages verlangen. Es gelten die Bedingungen meines Kreditinstitutes.

Zahlungsempfänger
BRK Kreisverband Berchtesgadener Land
Riedelstr. 18, 83435 Bad Reichenhall
Die Mandatsreferenz senden wir Ihnen zu.