· Pressemitteilung

Wunderbäume für Träume – Benefizabend bringt 3.700 Euro für das Herzenswunsch Hospizmobil des Roten Kreuzes

Die beiden heimischen Künstlerinnen Barbara Fuchs (links) und Steffi Böhler (rechts) haben bei einem vorweihnachtlichen Benefizabend im festlich geschmückten und ausgeleuchteten Heuboden des Karlsteiner Jodlbauern 3.700 Euro für das Herzenswunsch Hospizmobil des Roten Kreuzes gesammelt und den symbolischen Scheck an Kreisbereitschaftsleiter Florian Halter (Mitte) übergeben.
Beim Benefizabend konnten die rund 100 geladenen Gäste in einer fast magisch anmutenden Atmosphäre ihre erworbenen Kunstwerke persönlich abholen.
Die beiden Frauen hatten während der vergangenen Monate mit Unterstützung durch Barbaras Mann Hubert 50 handgemachte Holzbäume in liebevoller Detailarbeit ausgesägt, geschliffen, grundiert und anschließend jedes Stück individuell künstlerisch zu einem Unikat gestaltet.
Die beiden Frauen hatten während der vergangenen Monate mit Unterstützung durch Barbaras Mann Hubert 50 handgemachte Holzbäume in liebevoller Detailarbeit ausgesägt, geschliffen, grundiert und anschließend jedes Stück individuell künstlerisch zu einem Unikat gestaltet.

BAD REICHENHALL/KARLSTEIN – Die beiden heimischen Künstlerinnen Barbara Fuchs (links) und Steffi Böhler (rechts) haben bei einem vorweihnachtlichen Benefizabend im festlich geschmückten und ausgeleuchteten Heuboden des Karlsteiner Jodlbauern 3.700 Euro für das Herzenswunsch Hospizmobil des Roten Kreuzes gesammelt und an Kreisbereitschaftsleiter Florian Halter übergeben. Die beiden Frauen hatten während der vergangenen Monate mit Unterstützung durch Barbaras Mann Hubert 50 handgemachte Holzbäume in liebevoller Detailarbeit ausgesägt, geschliffen, grundiert und anschließend jedes Stück individuell künstlerisch zu einem Unikat gestaltet. Mit ihrem besonderen Herzensprojekt waren sie auf Freunde, Bekannte und regionale Unternehmen zugegangen; die Resonanz war überwältigend: Innerhalb kurzer Zeit waren alle 50 Wunderbäume verkauft.

Beim Benefizabend konnten dann die rund 100 geladenen Gäste in einer fast magisch anmutenden Atmosphäre ihre erworbenen Kunstwerke persönlich abholen. „Bei Bosna, Glühwein und herzlicher Gemeinschaft stand dabei nicht nur die Kunst, sondern vor allem das Miteinander im Mittelpunkt!“, freut sich Halter, der von der gewaltigen Finanzspritze überwältigt ist. Der gesamte Erlös der Aktion kommt dem Herzenswunsch Hospizmobil des Roten Kreuzes zugute. Die ehrenamtlichen Rotkreuzler erfüllen schwer und unheilbar kranken Menschen in den Landkreisen Berchtesgadener Land und Traunstein und im Bundesland Salzburg letzte Herzenswünsche, darunter Fahrten ans Meer, in die Berge oder in die alte Heimat oder die Teilnahme an besonderen Festen. „Wir wollten mit unserer Kunst nicht nur Freude schenken, sondern auch etwas bewegen“, erklärt Fuchs. „Zu sehen, wie viele Menschen uns dabei unterstützt haben, erfüllt uns mit großer Dankbarkeit! Ein Abend voller Farbe, Wärme und Verbundenheit – und ein starkes Zeichen dafür, wie kreative Ideen Herzenswünsche wahr werden lassen können!“