· Einsätze

Zwei Verletzte: Kleintransporter und Geräteträgerfahrzeug stoßen auf Reichenhaller Umgehungsstraßenbrücke zusammen

BAD REICHENHALL/SANKT ZENO – Am frühen Dienstagnachmittag sind gegen 13.50 Uhr auf der Reichenhaller Ortsumgehungsstraße (B21) auf der Brücke über die Frühlingstraße ein Multifunktions- und Geräteträgerfahrzeug des Städtischen Bauhofs samt Anhänger und ein Kleintransporter eines örtlichen Handwerker-Betriebs zusammengestoßen, wobei nach erster Einschätzung die beiden einheimischen Fahrer leicht bis mittelschwer verletzt wurden. Der 43-jährige Vito-Fahrer war in Fahrtrichtung Piding aus ungeklärter Ursache in einer leichten Rechtskurve auf die Gegenfahrbahn geraten, woraufhin der 42-jährige Fahrer des entgegenkommenden Bauhof-Fahrzeugs in den Gegenverkehr ausweichen wollte und beide Fahrzeuge seitlich kollidierten.

Die Leitstelle Traunstein schickte kurz nach 14 Uhr die Freiwillige Feuerwehr Bad Reichenhall samt ihrem Löschzug Marzoll und das Rote Kreuz mit dem Freilassinger Rettungswagen zum Unfallort, wobei die Besatzung dann vor Ort den Reichenhaller Krankenwagen nachforderte, da beide Fahrer verletzt waren. Die Besatzung des Freilassinger Notarzteinsatzfahrzeugs kam auf der Rückfahrt von einem anderen Einsatz an der Unfallstelle vorbei und unterstützte bei der Versorgung der Verletzten, die dann beide in die Kreisklinik Bad Reichenhall eingeliefert wurden.

Die Feuerwehr sicherte die Unfallstelle ab, reinigte die Fahrbahn von Trümmern und Splittern und leitete den restlichen Verkehr lokal durch das Stadtgebiet um, wobei sich durch die blockierte Brücke Staus in alle Richtungen bildeten. Beamte der Reichenhaller Polizei nahmen den genauen Hergang auf; sie schätzen den Sachschaden auf rund 40.000 Euro.