· Einsätze

Frau tot aufgefunden: Großaufgebot an Einsatzkräften sucht nach vermisster 92-jähriger Rentnerin aus Wannersdorf

Update: Einsatzkräfte der Bereitschaftspolizei haben die Vermisste gegen 16.30 Uhr aufgefunden, wobei das sofort verständigte Freilassinger Rote Kreuz ausrückte, die Notärztin aber nur noch den Tod feststellen konnte. Seit den frühen Morgenstunden hatten Polizei, Feuerwehr, Bundespolizei, Hubschrauber und Hundestaffeln im Umfeld von Wannersdorf nach der 92-Jährigen gesucht; im Laufe des Nachmittags hatten Kräfte der Bereitschaftspolizei die Suche übernommen und die Frau dann gefunden. Die Ermittlungen zur Todesursache werden von der Kripo Traunstein geführt.

TEISENDORF/Roßdorf – Die Polizei sucht seit dem späten Dienstagabend (29. Juni) mit Unterstützung von Feuerwehr, Bergwacht und Rettungshunden rund um den Weiler Wannersdorf an der Kreisstraße BGL10 zwischen Roßdorf und Vachenlueg im Gemeindegebiet von Teisendorf nach einer vermissten 92-jährigen Frau. Sie wohnt in Wannersdorf und hat vermutlich am Dienstagmittag zu Fuß das Haus mit unbekanntem Ziel verlassen. Die Freilassinger Polizei leitet den Sucheinsatz und beschreibt die Vermisste als rund eineinhalb Meter klein und schlank mit grauen Haaren – sie trägt keine Brille, dafür aber wohl ein Kopftuch, eine Schürze und Gummistiefel und hat einen Gehstock dabei. Die Beamten bitten um Hinweise aus der Bevölkerung über die Telefonnummer +49 (0) 8654 46180.

Die Bergwacht ist an der Suche mit ihrem Technikbus, dem Fachberater Vermisstensuche und einer Wärmebild-Drohne beteiligt. Der Fachdienst Information und Kommunikation (IuK) der BRK-Bereitschaften aus dem Berchtesgadener Land koordiniert mit seinem Einsatzleitwagen die Arbeit der Rettungshunde. Auch ein Polizeihubschrauber ist im Einsatz. Am Nachmittag werden weitere Rettungskräfte erwartet und die Suchmaßnahmen nochmals intensiviert.