· Einsätze

Alkoholisiert Frontalzusammenstoß verursacht: Zwei Verletzte auf der B20

BAD REICHENHALL – Am Donnerstagabend mussten Feuerwehr, Rotes Kreuz und Polizei gegen 19.20 Uhr auf die B20 ausrücken, wo bei den Auf- und Abfahrten nach Bad Reichenhall und Piding auf Höhe der Abzweigung zur Shell-Tankstelle ein Opel-Kleintransporter aus dem Landkreis Traunstein und ein VW aus Rheinland-Pfalz frontal zusammengestoßen waren. Der laut Polizei alkoholisierte 36-jährige Opel-Fahrer war in Richtung Piding unterwegs und wollte nach links zur Tankstelle abbiegen, wobei er den entgegenkommenden VW aus Rheinland-Pfalz übersah.

Die Leitstelle Traunstein schickte die Freiwillige Feuerwehr Bad Reichenhall und das Rote Kreuz mit zwei Rettungswagen aus Bad Reichenhall und Teisendorf zum Unfallort. Nach erster Einschätzung wurden drei der vier beteiligten Fahrzeuginsassen leicht bis mittelschwer verletzt; das Rote Kreuz versorgte sie und brachte sie dann zur weiteren Untersuchung in die Kreisklinik Bad Reichenhall. Die Feuerwehr sicherte die Unfallstelle ab, stellte den Brandschutz sicher, regelte den Verkehr und reinigte die Fahrbahn von ausgelaufenen Betriebsstoffen, die kurzzeitig zur Unfallaufnahme durch die Reichenhaller Polizei halbseitig gesperrt werden musste.

Die stark beschädigten Autos waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Die Polizei führte beim Opel-Fahrer einen freiwilligen Atem-Alkoholtest durch, der weit über dem erlaubten Grenzwert lag, weshalb auch eine Blutentnahme durchgeführt werden musste. Den 36-Jährigen erwartet nun eine Strafanzeige wegen Gefährdung des Straßenverkehrs und ein Führerscheinentzug.