TEISENDORF/Roßdorf – Am frühen Sonntagmorgen gegen 1.45 Uhr ist ein betrunkener 24-jähriger Trostberger auf der Staatsstraße 2103 zwischen Irlach und Oberstraß von der Fahrbahn abgekommen, wobei sich sein Audi A3 an der Böschung mehrfach überschlug und alle drei Insassen im Auto verletzt wurden.
Den Ermittlungen der Freilassinger Polizei zufolge war der 24-Jährige in Richtung Teisendorf unterwegs, als er alleinbeteiligt nach rechts von der Fahrbahn abkam und sich überschlug; die drei Insassen konnten sich selbst aus dem verunfallten Fahrzeug befreien. Die zunächst alarmierte Rettungswagen-Besatzung des Teisendorfer Roten Kreuzes forderte den Freilassinger Notarzt und einen weiteren Rettungswagen aus Bad Reichenhall an, wobei die Einsatzkräfte den 24-jährigen Fahrer und seine 20-jährige Beifahrerin mit leichten Verletzungen in die Kreisklinik Bad Reichenhall brachten und einen weiteren, nach erster Einschätzung mittelschwer verletzten 17-jährigen Mitfahrer ins Klinikum Traunstein.
Die Freilassinger Polizei stellte fest, dass der Fahrer erheblich alkoholisiert war, veranlasste deshalb eine Blutentnahme und beschlagnahmte den Führerschein. Der total beschädigte Audi musste abgeschleppt werden. Die Freiwillige Feuerwehr Teisendorf stellte den Brandschutz sicher, unterstützte bei der Bergung des Fahrzeugs und regelte den Verkehr. Da es mitten in der Nacht war, war auch kaum jemand unterwegs, weshalb es zu keinen nennenswerten Staus kam. Der Unfallverursacher wird nun wegen Gefährdung des Straßenverkehrs und fahrlässiger Körperverletzung angezeigt.