71-jähriger Radfahrer wird in der Dunkelheit von Auto erfasst und in den Straßengraben geschleudert
Bitte achtet aus aktuellem Anlass darauf, dass Ihr als Fußgänger und Fahrradfahrer im Straßenverkehr gut zu sehen seid! Bitte passt als Autofahrer Eure Geschwindigkeit den Straßen-, Wetter- und Sichtverhältnissen an und fahrt in der dunklen Jahreszeit besonders vorsichtig!
TEISENDORF- Ein 71-jähriger einheimischer Radfahrer ist am Montagabend kurz nach 17.30 Uhr auf der Staatsstraße 2103 bei Dechantshof kurz vor der Ortseinfahrt von Teisendorf in der Dunkelheit von einem Auto erfasst, in den Straßengraben geschleudert und schwer verletzt worden. Das Rote Kreuz war mit dem Teisendorfer Rettungswagen und dem Freilassinger Notarzt vor Ort, versorgte den Radfahrer zusammen mit Ersthelfern und der Freiwilligen Feuerwehr und brachte ihn ins Klinikum Traunstein.
Den Ermittlungen der Freilassinger Polizei zufolge konnte der Autofahrer das schlechte beleuchtete Fahrrad in der Dunkelheit nicht rechtzeitig sehen; durch den Aufprall wurde der Fahrradfahrer mehrere Meter in die Luft in den Straßengraben geschleudert. Die Feuerwehr sperrte rund eine Stunde lang für die Rettungsarbeiten und Unfallaufnahme die Straße ab. Die Polizei leitete gegen den Autofahrer ein Ermittlungsverfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung ein.