· Einsätze

16-Jährige kommt kurz vor dem Freilassinger Freibad mit Kleinkraftrad von der Staatsstraße 2104 ab und wird mittelschwer verletzt

FREILASSING – Am Freitagnachmittag ist gegen 15.20 Uhr eine 16-jährige Einheimische alleinbeteiligt mit ihrem Kleinkraftrad auf der Staatsstraße 2104 von Schönram kommend kurz vor dem Freibad verunfallt, da sie in einer leichten Linkskurve die Kontrolle verloren und von der Fahrbahn abgekommen war. Die Jugendliche stürzte und landete im Graben.

Die Leitstelle Traunstein schickte sofort die Freiwillige Feuerwehr Freilasing und das Rote Kreuz mit dem Traunsteiner Rettungshubschrauber „Christoph 14“ und Rettungswagen und Notarzt aus Freilassing los. Vor Ort stellte sich die Lage dann weniger dramatisch als ursprünglich angenommen dar, weshalb der Heli wieder umkehren konnte. Die 16-jährige kam dann mit nach erster Einschätzung mittelschweren Verletzungen per Rettungswagen ins Salzburger Landeskrankenhaus.

Die Feuerwehr sperrte während der Rettungsarbeiten die Staatsstraße kurzzeitig komplett ab, regelte den Verkehr und reinigte die Straße. Das Leichtkraftrad wurde stark beschädigt und war im Anschluss nicht mehr fahrbereit. Beamte der Freilassinger Polizei nahmen den Unfall auf.