Centstueck_1920x640.jpg Foto: H.J. Ungeheuer / DRK-Service GmbH

www.brk-bgl.de/spende

Riedelstraße 18
83435 Bad Reichenhall

Sie können selbst nicht aktiv mithelfen? Spenden Sie und helfen Sie uns beim Helfen! Ausbildung, Ausrüstung und der Unterhalt von Fahrzeugen und Gebäuden unserer Ehrenamtlichen sind fast ausschließlich über Einzelspenden und Mitgliedsbeiträge von treuen Fördermitgliedern finanziert.

Das Rote Kreuz ist mehr als nur der Rettungsdienst, mit dem es im Inland von den meisten Menschen zuerst assoziiert wird. Im Berchtesgadener Land bieten die Helfer mit ihrem komplexen Hilfeleistungssystem und vielen Sozialen Diensten ein Komplettangebot für ältere, behinderte, kranke, in Not geratene, akut erkrankte und verletzte Menschen, verpflichten sich in der Jugendarbeit und bilden die Bevölkerung in Erster Hilfe aus. Die breite Basis dafür bildet ein Team aus aktuell rund 1.300 aktiven Ehrenamtlichen und 600 haupt- und nebenamtlichen Mitarbeitern, inklusive der drei Seniorenheime in Bad Reichenhall, die von der Sozialservice-Gesellschaft des BRK (SSG) betrieben werden. Die Helfer engagieren sich in den vier ehrenamtlichen Gemeinschaften, den BRK-Bereitschaften, der BRK-Wasserwacht, der Bergwacht im BRK und dem Jugendrotkreuz (JRK), in den Sozialen Diensten, im Rettungsdienst und Krankentransport und in der Ausbildung.

Ihre zweckgebundene Spende bleibt in der Region und kommt direkt wieder der heimischen Bevölkerung zugute. Wir setzen Sie dort ein, wo sie am nötigsten gebraucht wird!

Unsere Bankverbindung

BRK-Kreisverband Berchtesgadener Land

Kontonummer: 737 BLZ: 71050000 Bank: Sparkasse BGL

IBAN: DE16 7105 0000 0000 0007 37 BIC: BYLADEM1BGL

Bitte beachten Sie: Für Spenden bis 300 Euro gilt der Kontoauszug als Nachweis zur Vorlage beim Finanzamt - sie müssen keine separate Spenden-Quittung bei uns anfordern!

Bitte wählen Sie einen Spendenvorschlag aus oder spenden Sie Ihren Wunschbetrag:

Ihre Spende

Ihre Spende kommt direkt bei den Menschen in Not an. Wir setzen sie dort ein, wo sie am nötigsten gebraucht wird.

Spenden-Rhythmus

Ich spende für

Ich spende als

Personendaten

Bitte geben Sie Ihre persönlichen Daten ein. Die mit einem Stern (*) markierten Felder sind Pflichtfelder.

Kontodaten

Ich ermächtige den BRK Kreisverband Berchtesgadener Land, Zahlungen von meinem Konto mittels Lastschrift einzuziehen. Hinweis: Ich kann innerhalb von acht Wochen, beginnend mit dem Belastungsdatum, die Erstattung des belasteten Betrages verlangen. Es gelten die Bedingungen meines Kreditinstitutes.

Zahlungsempfänger
BRK Kreisverband Berchtesgadener Land